Kursangebot


Body Pump:

Ist ein optimales Langhanteltraining zur Verbesserung der Kraftausdauer und zur Kräftigung der gesamten Muskulatur, ein Kurs mit Gruppendynamik, die mitreißt!


Bauch Beine Po:

Kräftigung speziell für Bauch, Beine und Po- Muskulatur


Fit bis 100:

Ein Kurs für Jedermann! Lasst euch überraschen! Hier wird über Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit, Kraft...alles trainiert. Ob Bauch, Rücken, Arme, Beine....

Fit bis 100 ist die Devise!!


Indoor-Cycling:

"Radfahren in der Gruppe" ein  intensives und optimales Ausdauertraining zu mitreißender Musik!


Wirbelsäulengymnastik:

Kräftigung und Dehnung der unteren und oben liegenden Rückenmuskulatur, sowie der kompletten Rumpfmuskulatur. Kleine Rückenbeschwerden werden vorgebeugt.


Pilates:

Ein Kurs für Jedermann. Durch präzise Bewegungen den gesamten Körper kräftigen und dehnen, den Geist erfrischen, sowie Stress und mentale Anspannung abbauen. Eine Kombination aus Kräftigung, Koordination und Atmung zu entspannender Musik.


Zumba: 

Für Zumba muss man nicht tanzen können. Das Wichtigste ist, sich zur Musik bewegen und Spaß daran zu haben. Die lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. 


Bauch "intensiv":

Bauch, Bauch, Bauch- intensives Training der Rumpfmuskulatur


Wellness-Workout:

Das ausgewogene ganzheitliche Wellness-und Fitnesstraining verbindet Kraftausdauer, Koordination, Konzentration, Balance, Beweglichkeit und Entspannung miteinander.


Balancetraining:

Hier geht´s um die Koordination und die Kräftigung der Tiefenmuskulatur.


Rehabilitationssport:

Rehabilitationssport umfasst Übungen, die in der Gruppe im Rahmen regelmäßig abgehaltener Übungsveranstaltungen durchgeführt werden. Zur Teilnahme benötigt man eine vom Arzt ausgestellte Rehaverordnung.


Zumba Gold:

Ist speziell für aktive, erfahrene Erwachsene, Anfänger, Schwangere und Menschen mit körperlichen Einschränkungen konzipiert, die sich zu aufregenden lateinamerikanischen Tanzrhythmen bewegen.


Zumba-Step:

Das kraftvolle Training für den Unterkörper, bei dem die Pfunde nur so dahin schmelzen. Straffe und stärke deine Gesäßmuskulatur und Beine mit der Schwerkraft trotzenden Mischung aus Zumba-Choreo und Step-Aerobic. Erziele ooptimale Ergebnisse, ohne auf die einfach zu befolgende Fitness-Party verzichten zu müssen!